Entlastung in Coronakrise, CDU und BGE: Parkgebühren und Sondernutzungsgebühr ausgesetzt

Emmerich (lokalkompass) Der Rat der Stadt Emmerich hat die Parkgebührenpflicht in der Innenstadt aufgehoben. Diese neue Regelung gilt bis einschließlich Juli. Die Sondernutzungsgebühr für die Gastronomie und den Einzelhanden entfällt 2020. Dies beschloss der Rat der Stadt Emmerich mit den Stimmen von CDU und BGE.

Bürgermeisterkandidat Reintjes „Schnelle Entlastungen und Hilfen notwendig“

Auch die Sondernutzungsgebühr für Gastronomen wird ausgesetzt – und zwar für das ganze Jahr 2020. Insgesamt handelt es sich um einen Beitrag in Höhe von gut 38.000 Euro. Diese Gelder müssen jährlich von Gastronomen entrichtet werden, wenn sie etwa eine Bestuhlung im Außenbereich auf öffentlichen Flächen anbieten. CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Matthias Reintjes dazu „Trotz angespannter Haushaltslage stehen für die CDU die schnellen und unkomplizierten Hilfen im Fokus. Wir müssen auch von Seiten der Politik und Stadt nun alles tun was möglich ist um den Einzelhandel und die Gastronomie zu unterstützen“.

Bürgermeisterkandidat Reintjes „Schnelle Entlastungen und Hilfen notwendig“

Tags: