Deutsche Glasfaser reagiert nach CDU-Umfrage in Elten

Elten (NRZ) In Emmerich-Elten hatten etliche Bürger Probleme mit der Deutschen Glasfaser, wie eine Umfrage zeigte. Das Unternehmen setzt nun Anregungen um.

Vor einigen Wochen startete die CDU Elten nach mehreren Beschwerden aus der Bürgerschaft eine eigene Zufriedenheitsumfrage über Deutsche Glasfaser im Ort. „Die Resonanz war groß, sodass wir froh sind, dass Deutsche Glasfaser den Kontakt zu uns gesucht hat. Ich höre von vielen Bürgern, dass es bereits deutliche Verbesserungen gegeben hat“, so Parteichef Horst Derksen.

Nach Umfrage wurde die Performance verbessert

Die Ergebnisse wurden Deutsche Glasfaser zur Auswertung zur Verfügung gestellt und am 13. August in Elten besprochen. An dem Gespräch nahmen Julia Rossius und Mirko Tembrink von Deutsche Glasfaser und Horst Derksen (Vorsitzender CDU Elten), Dr. Matthias Reintjes (Fraktionsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat CDU Emmerich) sowie Jürgen Frericks als selbstständiger IT Dienstleister und CDU Mitglied teil.

Alle Performanceprobleme der Kunden, die ihre Daten zur Verfügung gestellt haben, haben gelöst werden können, so die CDU. Die Aussagen der Bürger bestätigten dies. Kunden, die Probleme anonym beschrieben hatten, bittet Deutsche Glasfaser darum, Kontakt zum Kundenservice herzustellen. So ließen sich auch diese Probleme im Dialog lösen, teilt das Unternehmen mit.

Wie Jürgen Frericks zu berichten wusste, seien auch nicht alle Probleme auf Deutsche Glasfaser sondern oft auch auf die kundeneigene Hardware zurückzuführen. So sind oftmals unzureichende Router ein Flaschenhals für die Performance insbesondere im WLAN.