Bahnhof Emmerich: CDU-Politiker fordern Ausbau vor 2021

Emmerich.   Bahnhof in Emmerich soll erst 2021 barrierefrei ausgebaut werden. Dagegen wehren sich die CDU-Politiker Stefan Rouenhoff und Matthias Reintjes.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Stefan Rouenhoff und Emmerichs CDU-Chef Dr. Matthias Reintjes fordern einen schnelleren barrierefreien Ausbau des Bahnhofs in Emmerich.

Im Mai 2018 erklärte die Deutsche Bahn auf Anfrage des CDU-Bundestagsabgeordneten, dass mit der Herstellung der Barrierefreiheit im Jahr 2020 begonnen werde. Nun hat die Deutsche Bahn öffentlich angekündigt, dass erst im Jahr 2021 mit den notwendigen Baumaßnahmen begonnen werden soll.

Reintjes: Deutsche Bahn soll zu ihren Zusagen stehen

„Der Zustand des Bahnhofs ist seit Jahren ein Ärgernis für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Die Deutsche Bahn sollte zu ihren Zusagen stehen und unverzüglich mit der Herstellung der Barrierefreiheit am Emmericher Bahnhof beginnen“, so Reintjes.

„Ich habe mir vor kurzem in Emmerich ein eigenes Bild vom Zustand des Bahnhofes verschafft und es ist offensichtlich, dass hier dringender Handlungsbedarf bei der Zuwegung zu den Gleisen 3 und 4 besteht“, so Rouenhoff.

 

Rouenhoff und Reintjes suchen das Gespräch zeitnah

Rouenhoff und Reintjes sind sich einig, dass nicht erst noch zwei Jahre ins Land ziehen dürfen, bevor die Deutsche Bahn endlich handelt. Die Emmericher sind hier schon lange genug vertröstet worden. Beide wollen hierzu zeitnah das Gespräch mit der Bahn suchen.