Unterschrieben: Edeka kommt nach Emmerich an den Neumarkt

Emmerich.   Edeka kommt an den Neumarkt. Die Unterschriften sind unter die Verträge gesetzt. Politik, Verwaltung, Vermieter und Mieter sind sich einig.

Lange hat es gedauert, doch nun sind die Unterschriften unter die Verträge mit Investor Josef Schoofs gesetzt. Politik, Verwaltung, Vermieter und Mieter sind sich handelseinig. Edeka kommt nach Emmerich an den Neumarkt. „Die Bauarbeiten können zeitnah beginnen“, so teilt die Handelsgesellschaft Edeka in einer Pressemitteilung am Dienstagmorgen mit. „Wir freuen uns, dass es endlich losgeht“, sagt Dennis Gotthardt, Gebietsleiter bei Edeka Rhein-Ruhr.

 

Modernstes Flächenkonzept der Region in Emmerich

Mit der Entscheidung für einen Edeka-Markt im Stadtzentrum, beginnen nun die konkreteren Planungen für den Lebensmittelmarkt. „Emmerich bekommt auf circa 1200 Quadratmetern das für diese Marktgröße modernste Flächenkonzept der Region“, so der Gebietsleiter.

Betreiber des Marktes wird der selbstständige Kaufmann Denis Brüggemeier. Der Spross einer echten Kaufmannsfamilie führe bereits erfolgreich mehrere Lebensmittelmärkte am Niederrhein, unter anderem auch in der Emmericher Nachbarstadt in Kleve.

 

Brüggemeier will Teil des städtischen Lebens werden

„Ich freue mich auf Emmerich! Wir werden unser Bestes geben und möchten ein Teil des städtischen Lebens werden – nicht nur als Betreiber, sondern auch als guter Nachbar! Unser Marktkonzept werden wir mit Regionalität, Frische, Qualität und Service in und für Emmerich umsetzen!“, so Denis Brüggemeier.