Trauer um Edith Meisters

Der CDU-Ortsverband Elten, die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Emmerich am Rhein, der CDU-Stadtverband Emmerich am Rhein und die Seniorenunion Emmerich am Rhein

nehmen in tiefer Trauer Abschied von

Edith Meisters

Wir alle haben eine gute Freundin und Kollegin verloren.

Uns haben nicht nur gemeinsame politische Ziele verbunden, sondern darüber hinaus haben wir über viele Jahre hinweg auch ein starkes persönliches Band aufgebaut.

Edith war stets in unserer Mitte, wir haben zusammen gelacht, diskutiert und uns Ziele gesetzt. Sie war immer zuverlässig und Ihr engagiertes Wirken ging über das Heimatdorf Elten hinaus bis in die Stadt Emmerich am Rhein und in den Kreis Kleve. Ihr Wirken war vom christlichen Menschenbild geprägt.

Edith war fast vierzig Jahre Mitglied im Vorstand des CDU-Ortsverbandes Elten, davon viele Jahre stellv. Vorsitzende im CDU-Ortsverband Elten und im CDU-Stadtverband Emmerich am Rhein. Sie war engagierte sachkundige Bürgerin in verschiedenen Ausschüssen. Edith war viele Jahre lang Vorsitzende der CDU-Frauenunion der Stadt Emmerich am Rhein und  Beisitzerin der CDU-Frauenunion des Kreises Kleve. Danach war Sie Vorsitzende der CDU-Senioren Union der Stadt Emmerich am Rhein und gleichzeitig Beisitzerin der CDU-Senioren im Kreisverband Kleve und deren Mitgliederbeauftragte. Darüber hinaus bekleidete Sie viele Jahre lang das Amt der stellv. Vorsitzenden der Seniorenvertretung der Stadt Emmerich am Rhein.

Wir verneigen uns vor dem politischen und gesellschaftlichen Wirken von Edith Meisters

und sind Ihr zu großem Dank verpflichtet. Wir werden Edith nicht vergessen und sind

in der Trauer bei ihrer Familie.

Deine Freunde und Kollegen in der

CDU  Emmerich am Rhein