Ortsvorsteher Albert Jansen informiert über Bushaltestelle im Dr. Robbers-Park

Emmerich-Elten. Ortsvorsteher Albert Jansen informiert über Bushaltestelle im Dr. Robbers-Park.

Die Planung der Umgestaltung des Dr.-Robbers-Parks, die unter Beteilung einer breiten
Bürgerschaft erfolgte, sind u.a. auch aufgrund von Personalengpässen zurückgestellt worden.
Die Bushaltestelle an dieser Stelle wird dann auch überplant.

Da nicht abzusehen ist, wann die Umsetzung erfolgt, habe ich mich heute mit dem
stellvertretenden Betriebsleiter der Kommunalbetriebe (KBE) Herrn Helmut Schaffeld vor Ort
getroffen und den nicht zumutbaren Zustand der Haltestelle erörtert. Die Rückseite und die
Seitenteile sind gänzlich nicht vorhanden und im Dach ein Loch.

Uns ist bekannt, dass diese Haltestelle in der Vergangenheit regelmäßig durch Vandalismus
zerstört wurde. Die Benutzer des öffentlichen Personennahverkehrs sollten jedoch einen
adäquaten Schutz erwarten können. Herr Schaffeld sagte mir zu, dass er entsprechende
Maßnahme planen und zeitnah umsetzen würde.