Ortssäuberung in Elten

Dreck-Weg-Tag 2024 in Elten.

Unter großer Beteiligung vieler kleiner und großer Eltener Bürgerinnen und Bürger fand am 09.03.2024 die diesjährige Ortssäuberung in Elten statt. Organisiert wurde die Aktion von den Jungschützen der St. Martinus Schützenbruderschaft Elten, der Kolpingsfamilie Elten und dem Verschönerungsverein Elten.

Bei bestem Frühlingswetter trafen sich viele Vereine, Gruppierungen und Familien auf dem Gelände hinter dem Kolpinghaus, wo Teams eingeteilt und Sammelequipment wie Zangen, Mülltüten und Tonnen ausgegeben wurden. Anschließend verteilte man sich in alle Himmelsrichtungen und befreite Elten von Müll und Unrat. Leider wurde wieder einiges an wildem Müll gesammelt –  aber es war weniger als in den vergangenen Jahren. Eine erfreuliche Nachricht. Auch unser Ortsverband war mit einer Abordnung großer und kleiner Helfer vertreten.

Nach getaner Arbeit wartete auf die fleißigen Sammler noch eine Stärkung und Getränke. Für die kleinen „Helden Eltens“ gab es zudem eine schöne Teilnehmerurkunde und etwas Süßes als Dankeschön.

Unterstützt wurde die Aktion vom Hotel-Restaurant Wanders und dem Wirtspaar vom Kolpinghaus Elten sowie den Kommunalbetrieben Emmerich am Rhein.

Elten ist nun wieder ein Stückchen sauberer. Wir sagen Danke an alle Helfer, Unterstützer, Sponsoren und vor allem den drei o.g. Vereinen für diese tolle Aktion in Elten!