Staatssekretär Krings als Gastredner beim Hüthumer CDU-Tag

HÜTHUM (NRZ)  Dr. Günter Krings ist Gastredner beim 34. Hüthumer CDU-Tag am 18. Mai 2020 in Emmerich. Die Vorbereitungen der Veranstaltung laufen bereits an.

Der Hüthumer CDU-Tag ist seit Jahren eine feste und populäre politische Größe im Terminkalender der CDU-Hüthum. Dr. Günter Krings, Mitglied des Bundestages, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister des Inneren, für Bau und Heimat sowie Vorsitzender der Landesgruppe NRW der CDU-Fraktion im Deutschen Bundestag ist dieses Mal Gastredner beim 34. Hüthumer CDU-Tag. Das gab nun Hüthums CDU-Vorsitzender Erik Arntzen bekannt, der sich erfreut über die Zusage zeigte.

Denn mit Günter Krings komme wieder ein besonderer Politiker nach Hüthum, der an der Gestaltung Deutscher Innenpolitik mitwirke, so Arntzen. Der Hüthumer CDU-Tag wird im Übrigen nächstes Jahr am Montag, 18. Mai 2020, stattfinden. Die Vorbereitungen seien inzwischen angelaufen.

Begrüßung im Emmericher Rathaus

Das Programm werde sich wie üblich am vorgegebenen Zeitrahmen des Politiker orientieren. Gesetzt seien natürlich die Begrüßung des Gastes im Rathaus durch den Bürgermeister und den Hüthumer CDU-Chef Erik Arntzen.

Im Anschluss daran wird die Abschlussveranstaltung, zu der wieder alle Bürger um die Mittagszeit um 12 Uhr ins Restaurant „Landgasthof Borghees“ Hüthumer Str. 176 eingeladen sind, stattfinden.

Kommunalwahl kann auch Thema der Rede sein

Arntzen geht davon aus, dass Krings sich zur aktuellen politischen Lage in Deutschland und insbesondere zur Innenpolitik äußern werde. Vor dem Hintergrund, dass im September 2020 Kommunalwahlen in NRW stattfinden, ist damit zu rechnen, dass sich der aus Mönchengladbach stammende Krings auch zu Bedeutung der Kommunalwahlen äußern wird.