Erik Arntzen bleibt weiter Vorsitzender der CDU in Hüthum

Hüthun (NRZ). Erik Arnztzen wurde auf der Jahreshauptversammlung der CDU Hüthum/Borghees/Klein-Netterden wiedergewählt. Sein Stellvertreter ist Sigmar Peters.

Erik Arntzen ist auf der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Hüthum-Borghees-Klein-Netterden im Landgasthof Borghees zum Vorsitzenden gewählt worden. Als Gastredner konnte Arntzen vor rund 20 Mitgliedern und Interessierten den CDU-Landratskandidaten und Bürgermeister der Stadt Rees, Christoph Gerwers, begrüßen. Eingangs der Veranstaltung berichtet Erik Arntzen zunächst über die Aktivitäten des Ortsverbandes.

Hüthumer CDU-Tag ist wieder in Planung

„Obwohl die politische Arbeit durch die Corona-Krise nur eingeschränkt möglich gewesen ist, haben wir unsere Hausaufgaben gemacht“, unterstrich Arntzen. Im neuen Jahr werde der Ortsrundgang wieder in Präsenz durchgeführt. Auch für den Hüthumer CDU-Tag ist man bereits in Planung.

Christoph Gerwers stellte der Versammlung vor, wie er die Tätigkeit als Landrat angehen würde. Hier ging er auch aufgrund jüngster tragischer Ereignisse auf die Thematik Verkehrssicherheit ein. Ein weiteres Thema war die Sicherung der gesundheitlichen Versorgung im ländlichen Raum.

Gregor Reintjes wurde als Mitgliederbeauftragter bestätigt

Neben Erik Arntzen wurde Sigmar Peters zum stellvertretenden Vorsitzenden sowie zum Schriftführer gewählt. Bestätigt im Amt wurde Gregor Reintjes als Mitgliederbeauftragter. Ferner wurde er als Beisitzer gewählt. Zu weiteren Beisitzer/Innen wurden Annette Arntzen, Karin Heering, Till Nieke, sowie Karl-Heinz Rempe gewählt. Ferner werden dem Vorstand weitere Mitglieder kraft Amtes angehören.