CDU Emmerich wünscht sich alternativen Ort für die zweite Jugendeinrichtung

EMMERICH (NRZ). Die CDU beantragt eine Unterbringung der zweiten Jugendeinrichtung für Emmerich im ehemaligen Vital Sports zu prüfen. Alternativ im alten Kino.

Offenbar bereits vor der BGE hat auch die CDU-Fraktion einen Prüfantrag gestellt, ob die geplante zweite Jugendeinrichtung für Emmerich nicht am Nollenburger Weg im ehemaligen Vitalsports oder im ehemaligen Kino im Rheincenter unterkommen könnte. Die Mail zur NRZ kam aber nicht durch.

Die CDU-Fraktion lehne die Einrichtung der zweiten Jugendeinrichtung im ehemaligen Café Terrasana ab. „Der Standort ist aufgrund zahlreicher Faktoren für eine zweite Jugendeinrichtung ungeeignet und sollte der lokalen Gastronomie/Einzelhandel zur Verfügung stehen“, so Fraktionschef Dr. Matthias Reintjes.

>> Nahe Stadion und Freizeitbad: Lage des Vital Sports sei gut

Das ehemalige Vital Sports befinde sich im Eigentum der EGD, sei geografisch gut gelegen, mit dem ÖPNV und Rad sehr gut zu erreichen und in unmittelbarer Nähe zum Stadion und Freizeitbad. Sollte eine Umsetzung hier nicht möglich sein oder insgesamt zu kostspielig werden, so sollte als Alternative erneut eine Umsetzung im alten Kino im Rheincenter geprüft werden.