Halbzeitbilanz CDU Ortsverband Elten 2020-2025

Liebe Eltener Bürgerinnen und Bürger!

Sie haben aus der Presse entnommen, dass die Stadt Emmerich am Rhein in den nächsten Jahren 5 Mio. Euro einsparen
muss. Im Haushalt sinnvoll Geld einzusparen liegt nicht nur in den Händen der Fachleute in der Verwaltung sondern auch an
der Politik. Es muss entschieden werden, welche Maßnahmen noch durchgeführt werden, welche geschoben oder gar nicht mehr verfolgt werden können.

Als Politik in dieser Situation die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist nicht immer populär. Die Gestaltungsspielräume werden sehr klein, man muss sich auf Wesentliches konzentrieren und überparteilich an einem Strang ziehen.

Bei den ganzen Aufgaben, die wir noch vor uns haben, halte ich die Investitionen in die Schul- und Bildungspolitik in Emmerich für enorm wichtig. Es fehlen Räume an den Schulen in Hüthum und Emmerich und die Stadt muss sich auf den Anspruch auf Ganztagsschule in 2026 vorbereiten. Es muss endlich mal agiert und nicht immer reagiert werden auf Kosten der Schüler und Lehrer in unserer Stadt.

Wir brauchen eine vernünftige Ausstattung der Schulen. Hier findet Integration als Erstes statt und es werden die Weichen für die
Zukunft unserer Gesellschaft gestellt.

Geben Sie am 27.11.2022 unserem Kandidaten Christoph Gerwers für das Amt des Landrates Ihre Stimme. Er ist der kompetenteste Kandidat.

Sollten Sie Hilfe im Zusammenhang mit den Wahlunterlagen, wie die Bestellung der Briefwahl etc. benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.

Horst Derksen

Vorsitzender des Ortsverbandes Elten