Ergebnis der Sammlung für die Emmericher Tafel in Elten

Nach dem phantastischen Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholte der CDU Ortsverband Elten am vergangenen Wochenende die Sammelaktion für die „Emmericher Tafel“.

Das Team rund um den Vorsitzenden Horst Derksen trotzte am Freitag und Samstag den winterlichen Temperaturen auf dem Eltener Marktplatz und nahm Spenden für die Lebensmittelausgabe im Aldegundisheim in Emmerich entgegen.

Auch in diesem Jahr war die Aktion erneut ein großer Erfolg. Insgesamt konnten 57 Kisten voller haltbarer Lebensmittel wie Speiseöl, Zucker, Mehl, Konserven, Nudeln, Konserven und Ähnliches gepackt werden. Zudem gab es 740,00 Euro als Barspende.

Noch am Samstag wurden die Bar- und Sachspenden Andrea Schaffeld von der Lebensmittelausgabe in Emmerich übergeben, die sich erneut sehr über die Spendenaktion der Eltener CDU freute und sich sehr dankbar gegenüber der Eltener Bevölkerung zeigte.

Es ist immer noch so, dass die Lebensmittelausgabe im Aldegundisheim einen großen Zulauf an bedürftigen Menschen hat. Die Spende aus Elten ist da ein Segen. Es ist daher wahrscheinlich, dass die Aktion auch im kommenden Jahr erneut stattfinden wird.