Einstimmig: Guido Langer bleibt Vorsitzender der CDU Praest

Praest.   Die CDU Praest setzt weiter auf den Vorsitzenden Guido Langer. Außerdem soll eine Schüler Union aufgebaut werden – Zielgruppe ab 16 Jahren.

Die CDU Praest setzt weiter auf den Vorsitzenden Guido Langer. Auf der Jahreshauptversammlung im Landhaus Zu den 3 Linden wurde der seit 2013 amtierende Vorsitzende einstimmig im Amt bestätigt. Peter Ising wurde als stellvertretender Vorsitzender bestätigt, ist in dieser Rolle allerdings nun allein. Willi Roebrock möchte mit 70 Lenzen nun kürzer treten, bleibt dem Vorstand nun als Beisitzer erhalten. „Natürlich gilt Willi Roebrock unser Dank“, unterstrich Langer. Weitere Beisitzer sind Michael Furgol, Hugo Elsing, Sarah Hoffmann, Theo Veller und ebenfalls neu dabei Manuela Schlaghecken. Sie wird auch die Treffen der Landfrauen organisieren. Als Schriftführer und Pressereferent wurde Wolfgang Schmitz bestätigt. Neu eingerichtet wurde der Posten des Mitgliederbeauftragten, der durch Guido Langer besetzt wird.

 

Die CDU Praest möchte eine Schüler Union aufbauen. Während bei einer Jungen Union erst Interessierte ab 18 Jahren angesprochen werden, zielt die Schüler Union auf 16- bis 20-Jährige ab, berichtet Langer. Es wäre „eine schöne Sache“, wenn junge Menschen an die Arbeit in der Gemeinschaft herangeführt werden könnten. „Auf diese Weise könnten wir ein politisches Verständnis aufbauen“, so Langer. Knackpunkt sei es, die Zielgruppe zu erreichen, bevor sie womöglich studien- oder ausbildungsbedingt Emmerich verlässt.

 

Während Bert Griksch über Neuigkeiten aus dem CDU-Stadtverband berichtete, gab Guido Langer einen ausführlichen Bericht für die CDU Praest. Unter anderem klärte er auf, dass am Bergerweg, wo durch den Bremspunkt auf der Bahntrasse bei Regen die Straße öfter unter Wasser stehe, eine Anhebung der Seitenteile angestrebt werde.

Tags: