Erik Arntzen unterstützt UWE-Antrag zum Ravensackerweg

Emmerich.   CDU-Mann Erik Arntzen begrüßt den Antrag der UWE-Fraktion für die nächste Sitzung des Emmericher Rates. Diese fordert einen Mediator.

Bereits mit einem Antrag aus dem Jahr 2014 hätte der CDU Ortsverband Hüthum/Borghees/Klein Netterden im Zuge der Errichtung des dritten Autobahnanschlusses den Ausbau des Ravensackerweges gefordert. Das erklärt nun CDU-Mann Erik Arntzen.

Dies sei vor dem Hintergrund geschehen, dass man seinerzeit die Sorge hatte, dass durch moderne Navigationstechnik Lastkraftwagen von der Autobahn über den Ravensackerweg in das Gewerbegebiet geleitet werden und entsprechende Schäden an der Straßendecke verursachen. Ferner wäre hierdurch eine Entlastung der Netterdenschen Straße möglich.

Auf der Agenda der nächsten Ratssitzung

Die Sorge, so Arntzen, sei nun durch die Erweiterung des Gewerbegebietes größer geworden. Nunmehr steht seitens der UWE-Fraktion im Rahmen der nächsten Ratssitzung ein Antrag auf der Tagesordnung, einen Mediator einzusetzen.

„Wir begrüßen diese Initiative als ergänzende Maßnahme zu unserem Antrag aus dem Jahr 2014. Hiermit eröffnet sich eine weitere Möglichkeit, die festgefahrene Situation wieder in Bewegung zu bringen. Wir werden diese Initiative auf jeden Fall mittragen“, so der Hüthumer CDU-Chef Erik Arntzen und Klein Netterdens Ortsvorsteher Herbert Scheers.

Appell an alle Beteiligten

„Wir appellieren an alle Beteiligten, hier zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen und hoffen, dass ein Mediator hier die entsprechenden Impulse setzen kann“, so Arntzen abschließend.

Tags: