Blutspende-Termin in Elten ein voller Erfolg

++ 89 Blutspender*innen ++ 32 Erstspender*innen ++ 40 Typisierungen
… plus ganz viele motivierte Menschen, wo der gute Wille zählte, leider jedoch keine Spende erfolgen durfte.

Miteinander.Füreinander.
Wir sagen Danke Elten!

Die zweite Auflage der oben genannten Aktion stand dieses Mal ganz im Zeichen des roten Lebenssafts.

Gut 8 Jahre nachdem die letzte Blutspende in Elten entnommen wurde, folgten unglaublich viele Menschen aus Elten & Umgebung unserem Aufruf nach dringend benötigten Blutspenden und kamen ins Kolpinghaus. Zeitweise bildeten sich lange Warteschlangen spendewilliger Bürger*innen.

Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen.

Wir bedanken uns recht herzlich, auch im Namen der Empfänger*innen, für Eure Blutspende.
Ein großes Dankeschön auch an die Teams des Blutspendedienstes West, des DRK Emmerich und des Kolpinghauses für die gute Zusammenarbeit und natürlich an unsere Helfer*innen.

Schon jetzt dürfen wir verraten, dass auch diese Aktion unter dem Motto „miteinander.füreinander.“ wiederholt werden wird.