Freude über den schnellen Erfolg an der Fulkskuhle

Emmerich (NRZ) CDU Emmerich freut sich über den schnellen Erfolg an der Fulkskuhle. Aktuell blüht es auf der Fläche in allen Farben. Und die Bienen summen.

CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Matthias Reintjes und das Sprecherteam des CDU-Ortsverbandes Emmerich Silke Jelinski und Christoph Byloos, freuen sich über den schnellen Erfolg an der Fulkskuhle. Aktuell blüht es auf der Fläche in allen Farben und das Summen der Bienen und Hummeln ist kaum zu überhören.

Besonderer Dank gelte Landwirt Bossmann und allen Unterstützern, so die CDU. Bekanntlich hatte die CDU-Fraktion im letzten Jahr neben weiteren Maßnahmen die Umwandlung der städtischen Brachfläche an der Fulkskuhle in ein Biotop gefordert. Nachdem der Antrag beschlossen wurde, schaltete sich Landwirt Alexander Bossmann aus Hüthum ein und bot schnelle Hilfe an.

Fläche vom Landwirt vorbereitet

Er bereitete die Fläche auf und brachte das Saatgut für die Fläche ein. „Dass dieses Projekt so schnell und unkompliziert umgesetzt werden konnte, ist allen Helfern in der Sache zu verdanken. Unser Dank gilt hier insbesondere Alexander Bossmann, den Lions, sowie der KBE und Feuerwehr für die Unterstützung und Bewässerung“, so Dr. Matthias Reintjes.