Baumpatenaktion in Elten läuft gut an

Emmerich (lokalkompass) Baumpatenaktion in Elten läuft gut an

Vor allem Bäume leiden aktuell unter der Dürre, sagt Georg Holtkamp von den Kommunalbetrieben. Diesen Mangel an Wasser wollen die Fünft- und Sechstklässler der Gesamtschule Emmerich beheben. Und zwar mit Hilfe von Baumpaten. In Kooperation Kommunalbetrieben und auch der Schülerfirma „Keimzelle“ haben sie das Projekt „Baumpaten“ ins Leben gerufen. Die Unterstützung Baumpaten-Aktion der Gesamtschule durch den CDU- Ortsverband Elten läuft gut an.

CDU-Elten unterstützt Gesamtschule
Bisher sind schon 15 Meldungen von Bürgern bei der CDU Elten eingegangen, die dann von Georg Holtkamp (KBE) kurz in die Baumpflege eingewiesen wurden. Die Kommunalbetriebe sind froh über jeden Paten, der die Pflege, vor allem das Gießen eines Baumes unterstützt. Die Schüler der Gesamtschule verleihen jedem Baumpaten den entsprechenden Aufkleber und eine Samenbombe als Anerkennung.

CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Matthias Reintjes ist Baumpate

Die Produktion der Samenbomben leidet jedoch momentan auch unter den Auswirkung der Corona-Krise, berichtet Sebastian Heinen, Verantwortlicher Lehrer an der Gesamtschule.
CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Matthias Reintjes: “Ich selbst habe auch eine Baumpatenschaft  übernommen. Jeder ist doch auch froh, wenn er einen gesunden und starken Baum vor der Tür hat.“

Wer auch Interesse an einer Baumpatenschaft hat, meldet sich bitte:

Horst Derksen, 02828 903520 oder 0151 58555299
h.derksen@cdu-emmerich.de

Georg Holtkamp KBE, 02822 9256-34
holtkampg@kommunalbetriebe-emmerich.de

Verantwortlicher der Schülerfirma „Keimzelle“ Projekt „Baumpate“ der Städtischen Gesamtschule:
Sebastian Heinen
Sebastian.heinen@ge-emmerich.logineo.de