Auch der zweite initiierte Blutspendetermin des CDU-Ortsververbandes Elten war wieder ein voller Erfolg.

++ 83 Blutspender*innen ++ 15 Erstspender*innen ++
… zuzüglich viele motivierte Menschen, wo der gute Wille zählte, leider jedoch keine Spende erfolgen durfte.

Miteinander.Füreinander.
Wir sagen erneut „Danke Elten!“

Gut 8 Jahre nachdem die letzte Blutspende in Elten entnommen wurde, folgte im April dieses Jahres der erste Versuch, einen Blutspendetermin nach Elten zu holen. Mit vollem Erfolg. Anfang Oktober fand nun der zweite Termin in diesem Jahr statt. Erneut folgten unglaublich viele Menschen aus Elten & Umgebung unserem Aufruf nach dringend benötigten Blutspenden und kamen ins Kolpinghaus. In der Blutspende-App des DRK war der Termin in Elten komplett ausgebucht. Viele Spender*innen kamen zudem auch ohne Termin ins Kolpinghaus. Erneut bildeten sich zweitweise lange Warteschlangen spendewilliger Bürger*innen.

Insgesamt konnten 83 Personen ihr Blut spenden. Erfreulicherweise waren auch an diesem Termin wieder viele Erstspender dabei, ganze 15 an der Zahl.

Wir bedanken uns recht herzlich, auch im Namen der Empfänger*innen, für Eure Blutspende.
Ein großes Dankeschön auch an die Teams des Blutspendedienstes-West, des DRK Emmerich am Rhein und des Kolpinghauses für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Schon jetzt können wir bekanntgeben, dass Elten fest in den Terminkalender des DRK Blutspendediest-West aufgenommen wird und es auch im kommenden Jahr wieder zwei Blutspendetermine in Elten geben wird.