Im Ortsteil Elten wurde ein Spielplatz reaktiviert

ELTEN (NRZ) Der Spielplatz an der „Von-Bodelschwingh-Straße“ in Elten ist seit einigen Wochen wiederbelebt worden. Neue Ausstattung hat 17.500 Euro gekostet.

Der Spielplatz an der „Von-Bodelschwingh-Straße“ in Elten ist seit einigen Wochen wiederbelebt worden. Bereits vor mehreren Jahren waren auf der städtischen Fläche die alten Spielgeräte abgebaut worden, weil der Spielplatz nicht mehr genutzt wurde.

Ortsvorsteher ergriff Initiative

Mittlerweile wohnen aber wieder zahlreiche Familien mit Kindern in der Nachbarschaft, so dass die städtische Spielplatzkommission auf Initiative von Ortsvorsteher Albert Jansen die Reaktivierung des Platzes angeregt hatte.

Edelstahlrutsche und Trampolin

Vor kurzem haben die Mitarbeiter der Kommunalbetriebe Emmerich die neuen Spielgeräte aufgebaut. Der Spielplatz ist jetzt mit einem Kletterturm mit Edelstahlrutsche, einem Trampolin, einer Doppelschaukel und einem Wipp-Tier ausgestattet.

Verschönerungsverein Elten übernimmt Teil der Kosten

Davon hat der Verschönerungsverein Elten 1.500 Euro übernommen. Christopher Papendorf, Vorstandsmitglied des Verschönerungsvereins, freute sich sehr, dass es gelungen ist, auf der Fläche wieder einen Spielplatz einzurichten