WAHLKAMPF IN CORONAZEITEN: Reintjes eröffnet den Onlinewahlkampf

Emmerich (lokalkompass) Dr. Matthias Reintjes eröffnet den Onlinewahlkampf
CDU- Bürgermeisterkandidat Dr. Matthias Reintjes eröffnet den Onlinewahlkampf. Er stellt seine neue Homepage (www.matthias-reintjes.de) vor und ruft in der Aktion „Emmerich fragt, ich antworte“ zum Dialog in den sozialen Netzwerken auf. Antworten auf die gestellten Fragen will Bürgermeisterkandidat Reintjes als Videobotschaft geben.

Neustart für Emmerich
Unter dem Slogan „Neustart für Emmerich“ stellt Reintjes sich als Person und seine Ziele für Emmerich vor. Reintjes, der beruflich als Berater bei der Gemeindeprüfungsanstalt NRW (gpaNRW) tätig ist, benennt dabei nicht nur konkrete Schwerpunkte wie die Digitalisierung, eine bürgerfreundliche Verwaltung, junge Familien und die Innenstadtentwicklung, sondern wird auch grundsätzlich und erklärt was ihn antreibt und warum er den Weg in die Politik gefunden hat.

Wahlkampf in Coronazeiten
Reintjes ist überzeugt, dass sich der Kommunalwahlkampf in Coronazeiten stark ändern wird. „Es ist aktuell natürlich schwer mit den BürgerInnen persönlich in´s Gespräch zu kommen. Die klassische Ansprache auf dem Markt funktioniert nicht wie gewohnt. Daher werden die CDU und ich alle Möglichkeiten der digitalen Kommunikation nutzen. Das ist für uns heute selbstverständlich“, so Reintjes.